Donnerstag, 30. Mai 2013

Evil Dead


Evil Dead 


Letztes Wochenende war ich im Kino und habe mir in der Spätvorstellung "Evil Dead" angesehen. Die Erwartungen waren hoch:
Das Filmposter versprach mir den "schockierendsten Film, den ich je gesehen habe". Freunde bestätigten mir, dass der Film so schlimm sei, dass man fast brechen müsse. Der Trailer zeigte viel Potential.

Und wie das immer so ist, mit den großen Erwartungen (nicht nur Charles Dickens kann ein Lied davon singen): Sie werden häufig enttäuscht.

Versteht mich nicht falsch, der Film ist nicht schlecht. Aber eben auch nicht der schockierendste Film, den ich je gesehen habe. Er würde in der Hinsicht nichtmal in meine Top Ten kommen...
 Leider ist er ziemlich typisches Horror-Film-Futter. 5 Freunde, ein einsames Haus im Wald, ein Dämon und jede Menge Kunstblut. 
Sicherlich hat sie die Filmcrew Mühe gegeben, möglichst gute Tricks einzubauen, das Budget dafür muss hoch gewesen sein. Allerdings gabs da auch viel, was man (wenn auch schlechter umgesetzt) schon mal gesehen hat.

Gegruselt hat es mich nicht, geekelt schon. Der Film ist nichts für Leute mit empfindlichem Magen.
Man kann ihn sich ansehen, empfehlenswerter ist allerdings das Original von 1981.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen