Samstag, 29. Juni 2013

Still a better lovestory

THAN TWILIGHT! 
Ich war zu Gast bei high5 und wir hatten ein tolles Gespräch über Liebesgeschichten in Animes und Mangas!

1 Kommentar:

  1. Ich bin ja nicht so der Manga/Anime Fan, aber Chobits hatte ich tatsächlich mal gesehen und fand es ganz interessant. Auch für die Ghiblifilme habe ich in Japan eine Schwäche entwickelt. War im Ghiblimuseum und war ziemlich genial.

    Da meine Gastbrüder immer die Mitternachtsanimes aufgenommen haben und dann bei Abendessen laufen hatten habe ich da auch so einiges kennen gelernt. Aber ich muss sagen die ganze Sexualisierung von kleinen Mädchen finde ich sehr merkwürdig. Wir hatten eine sehr interessante Diskussion in der Familie, da diese das nie so gesehen hatten. Die "niedlich" Schiene wirkt auf uns Europäer eben kindlich. Die Japaner verbinden das aber nicht unbedingt direkt, da dort eben auch ältere Frauen den Habitus "niedlich" entwickelt haben. Ob die ganze Angelegenheit Männer auch in der realen Welt dazu anregt Kinder anregend zu finden, dazu habe ich leider bisher keine aussagekräftige Studie gefunden. Sehr diffiziles Thema, hochinteressant.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen