Montag, 10. Juni 2013

It's Monday! What are you reading? 009

hosted by Book Journey


Letzte Woche gelesen:
The Girl in the Mask von Marie-Louise Jensen
My Year of Meats von Ruth L. Ozeki
Der Ferienjob von R.L. Stine 

Mein Highlight dieser drei Bücher war echt "My Year of Meats". Die Hauptcharaktere waren sehr symphatisch, man hat mitgefiebert und auch der Bezug zu Japan wirkte sehr authentisch. 
Auch wenn meine Literaturliste für den Sommer sicherlich bald platzt, wird ein weiteres Buch von Ozeki sicherlich auch noch irgendwie draufpassen.

Auch "The Girl in the Mask" war erstaunlich gut. Ich habe mehr Historien-Schmalz oder unsympthatische Young-Adult-Charaktere erwartet. Zu meiner freudigen Überraschung war keines von beidem hier zu finden. Großer Pluspunkt war außerdem, dass die Zeit des Barock in Romanen eher stiefmütterlich behandelt wird. 

 Diese Woche:
Autumn von David Moody

Und dann?
The Earthsea Quartet von Ursula K. LeGuin

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen